ITIL® 4 Zertifizierung und Schulung

In unseren ITIL® 4 Schulungen bringen dir unsere erfahrenen Trainer alles rund um das Thema IT-Servicemanagement bei. Du startest dabei mit der ITIL® 4 Foundation Grundlagenschulung, anschließend kannst du dein ITIL® Wissen mit verschiedenen Modulen vertiefen oder zum ITIL® 4 Managing Professional aufsteigen.

Durch ITIL® 4 werden Unternehmen bei der digitalen Transformation unterstützt, das Erzeugen von Mehrwert rückt in den Mittelpunkt. Dabei werden Methoden wie Agile, DevOps und Lean im IT-Servicemanagement und bei der Software-Entwicklung berücksichtigt.

 

Warum eine ITIL® Schulung bei goldsteps?

Weil wir die Experten im IT-Bereich sind. Wir haben uns auf die Aus- und Weiterbildung in der IT spezialisiert. Unsere Trainer arbeiten als Berater in IT-Unternehmen und sind inhaltlich immer am Puls der Zeit. So können wir dir einen sehr praxisorientierten Unterricht bieten, der immer einen aktuellen Bezug hat.

Du kannst deutschlandweit an unseren Kursen teilnehmen, da sie online angeboten werden. Dank unserer hochmodern ausgestatteten Schulungsräume ist das Interagieren mit den Trainern und den anderen Kursteilnehmern genauso einfach, wie bei einem Präsenzkurs.

Du möchtest dich allgemein zu ITIL® 4 informieren? Wir haben den passenden Ratgeber bereit, der sämtliche Fragen beantwortet. Die wichtigsten Fragen haben wir in unseren FAQ für dich zusammengefasst.

ITIL® 4 Zertifizierung - Kursmodule

ITIL® 4 Zertifizierung FAQ

ITIL® 4 ist ein weltweit anerkanntes Best-Practice-Framework für das IT-Servicemanagement. Es stellt eine Sammlung verschiedener Methoden und Praktiken bereit, wie Unternehmen neue Technologien und digitale Services effektiv und effizient managen können.

ITIL® 4 ist die Weiterentwicklung von ITIL® V3. ITIL® 4 verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der Organisationen und Menschen, Informationen und Technologien, Wertschöpfungsketten und Prozesse sowie Lieferanten und Partner berücksichtigt. Im Fokus steht ein werteorientierter Ansatz zur Entwicklung, Einführung und Betrieb von Produkten und Services.

Die ITIL®4 Kurse richten sich an alle Personen und Organisationen, die ihre organisatorischen Fähigkeiten zur Bereitstellung effektiver und effizienter Produkte und Services aufbauen und optimieren möchten.

array(18) { [0]=> string(10) "_edit_lock" [1]=> string(10) "_edit_last" [2]=> string(7) "gallery" [3]=> string(18) "_custom_body_class" [4]=> string(17) "_wpb_vc_js_status" [5]=> string(26) "_yoast_wpseo_content_score" [6]=> string(43) "_yoast_wpseo_estimated-reading-time-minutes" [7]=> string(32) "_yoast_wpseo_wordproof_timestamp" [8]=> string(40) "_oembed_3d6b93703bfd677608cc6d2f8b523a77" [9]=> string(45) "_oembed_time_3d6b93703bfd677608cc6d2f8b523a77" [10]=> string(40) "_oembed_bd38005795c53a61f53e5eaab109b3a5" [11]=> string(45) "_oembed_time_bd38005795c53a61f53e5eaab109b3a5" [12]=> string(20) "_yoast_wpseo_focuskw" [13]=> string(18) "_yoast_wpseo_title" [14]=> string(20) "_yoast_wpseo_linkdex" [15]=> string(22) "_yoast_wpseo_canonical" [16]=> string(21) "_yoast_wpseo_metadesc" [17]=> string(19) "_inpost_head_script" }