TECHNICAL CONSULTANT
SERVICE DESK (M/W/D)
Vollzeit
Für ein zukunftsstarkes Unternehmen im Bereich Managed Services für IT-Infrastruktur und IT-Security suchen wir einen Technical Consultant Service Desk (m/w/d).
Sie können dabei entweder aus dem Homeoffice arbeiten oder an einem der beiden Standorte des Unternehmens in Ostwestfalen und in der Nähe von München.
Das sind Ihre Aufgaben
- Sie sind der erste Ansprechpartner für Supportanfragen
- Sie arbeiten lokal und per Remotezugriff im Microsoft Umfeld (OS, Server, AD)
- Sie erarbeiten selbstständig und im Team neue Lösungen und verfassen Dokumentationen
- Mit Ihren Kollegen betreiben Sie unterschiedliche Infrastrukturen im Bereich Managed Service
- Sie wenden Diagnose- und Systemmanagement Tools wie z. B. proaktives Monitoring und Dokumentationen an
- Die Betreuung der Kunden erfolgt in Wechselschicht im Zeitfenster von 6 bis 18 Uhr, die Einsatzplanung findet nach gemeinsamer Absprache statt
Das bringen Sie mit
- Leidenschaft für IT
- Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Netzwerk, Betriebssysteme und Microsoft Office
- Gutes Fachwissen im Microsoft Umfeld und idealerweise erste Erfahrungen im Service Desk
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Einstieg auch als Berufs- oder Quereinsteiger möglich
- On 10. Dezember 2021